Die Zutaten

 

Also eigentlich gibt es hier ja keine Grenzen.

So "typisch deutsch" wird auf die Pizza alles drauf gelegt was der Kühlschrank so hergibt.

 

Ich möchte an dieser Stelle auch keinem vorschreiben wie er auf seine Pizza legen soll und was nicht.

 

Anbei findest du eine kleine Inspiration für eine einfache aber leckere Pizza.

 

Dafür brauchst du Mozzarellakäse, Gouda, etwas Parmesan, frische Pilze (nicht aus der Dose!!) etwas Schinken und ein Paar schwarze Oliven

 

Den Gouda streut man direkt auf die Soße. Danach legt man die Zutaten wie die frischen Pilze Mozzarella und Oliven drauf. Parmesan rundet das ganze ab (nicht zu viel nehmen)

Normal kommt der Schinken erst nach dem Backvorgang auf die Pizza.

 

Je mehr Wasser die Zutaten enthalten ( Ananas, Paprika, Tomaten) und je mehr Fett die Wurst hat (Salami), desto fettiger und wässriger wird die Pizza.

 

Der Teig wird somit weniger Knusprig und schmeckt auch nicht "typisch italienisch"

 

Je fettiger und wasserhaltiger die Zutat, desto weniger sollte man davon verwenden.

 

Noch ein Tipp, damit die Pizza nicht am Backboden festklebt, streut auf den Backboden, den Pizzaschieber etwas doppelgriffiges Mehl (Wiener Grießler Rosenmehl z.b.) Damit sollte sich der Teig (also die Pizza) gut vom Pizzaschieber rutschen und auch vom Backboden im Ofen ablösen.