Der gemauerte Grill

Viele haben mich gefragt, ob ich auch etwas zum gemauerten Grill neben dem Pizzaofen schreiben kann. 

Dieses Jahr (2018) habe ich nun auch noch den Grill gemauert und somit fertigstellen können. 

 

Grillen ist neben Pizzabacken eine sehr schöne Abendgestaltung. 

Es gibt nichts schöneres, als Abends mit Freunden auf der Terrasse zu grillen und zusammen ein paar schöne Stunden zu verbringen. 

 

Wer den gemauerten Grill wie ich, direkt an seinen Pizzaofen baut, hat noch ein paar Vorteile: 

- Der Grill steht ebenfalls in Terrassen Nähe, alles andere ergibt ja keinen Sinn.

- Zum Warmhalten der gegrillten  Bratwürste und Steaks kann man den Backofen anheizen und somit als Warmhaltefunktion nutzen

- Wenn nicht gegrillt, sondern gebacken wird, kann man die Fläche des Grills als Ablage für die Pizzen nehmen. 

 

Vom Kostenfaktor her ist ein gemauerter Grill nicht teurer als ein Kugelgrill. 

 

 DIE SEITE BEFINDET SICH IM AUFBAU