Die Ruine

Wirf die Wasserwaage weg, besorg die Alte Ziegel von Abrisshäusern und los gehts :-)

 

für die Ruine brauchst du folgendes Material:

 

bevorzugt Alte Ziegel aus Abrisshäusern, 5 Sack Zement, wenn vorhanden Alte Eisenbeschläge,

Holzschablone fürs Fenster

 

Werkzeug:

Mörtelrührer, Kelle

 

Für die Ruine brauchst du weder Richtschnur noch Wasserwaage.

Damit diese auch wie eine Ruine aussieht, kannst du hier einfach nach Augenmaß mauern.

Die Grundregeln ( möglichst gerade hoch, im Versatz, 1 cm Mörtelfuge usw...) sollte man aber doch beachten.

Ansonsten sind für die Optik der Ruine keine Grenzen gesetzt. Hol dir doch unten bei den Bildern ein paar Inspirationen dafür.

 

Für das Fenster habe ich die Schablone für den Zierbogen des Pizzaofens verwendet.

Damit der Bogen hält, habe ich ein Bewehrungseisen gebogen und die Halben Steine wie ein Schaschlik Aufgefädelt.

 

Außerdem hatte ich noch ein paar alte Türbeschläge übrig und mit eingemauert.

Daran kann man nachher ein paar Dekosachen aufhängen.