Das Pizzaofen Thermometer

 

Um zu wissen, wann denn nun die Pizza endlich in den Pizzaofen geschoben werden darf, braucht man natürlich ein Thermometer

 

Das brauchst du dafür:

Thermometer, Bohrmaschine, Metallbohrer

 

Mein Thermometer habe ich einfach in die Tür Integriert. Wenn du dir die Arbeit sparen willst, dann kauf dir gleich eine Tür mit Thermometer.

 

Ich habe das leider verpasst. Deshalb hatte ich etwas mehr Aufwand.

 

Da das Gewinde meines Thermometers 20 mm groß ist, musste ich sogar zum Maschinenbaubetrieb meines Vertrauens um dort einen entsprechend großen Bohrer auszuleihen.

 

Das Loch habe ich also direkt in die Tür gebohrt. Erst ein kleines Loch (ca 8mm).

Danach wurde dieses Loch auf 12mm vergrößert und dann war für mich und meine Heimwerkerausrüstung Schluss.

 

Ein 20mm Metallbohrer musste her. Da ich diesen aber nicht kaufen wollte, fragte ich beim Maschinenbaubetrieb meines Vertrauens um Hilfe.

 

Glück gehabt, der hatte alles da und gegen eine kleine Spende in die "Feierabendkasse" durfte ich mein 20mm Loch bohren.

Achtung, niedrige Drehzahl und Zeit lassen, sonst kann es zu Materialschäden kommen.

Ich durfte sogar ein Gewinde rein schneiden.

 

Am Ende wird das Thermometer noch eingedreht und schon kann das Backen beginnen.